Neuer Vorstand für den Gögginger Geschichtskreis

alter und neuer Vorstand
alter und neuer Vorstand

Von links: neue Stellvertreterin Stadträtin Claudia Eberle, neuer Stellvertreter Dr. Florian Freund, neuer 1. Vorstand Toni Resch, bisherige Vorsitzende Helga Eberle, bisheriger Stellvertreter Altstadtrat Hans Rost, bisheriger Stellvertreter Stadtrat Wolfgang Kronthaler. Das Foto stammt von Ingrid Gebele.

Bei der Jahreshauptversammlung am 2. Februar gab es einen Stabswechsel: Helga Eberle, die bisherige 1. Vorsitzende, kandidierte nicht mehr. Auch die beiden Stellvertreter waren etwas amtsmüde geworden, wollten aber als Beisitzer weitermachen. Auch der Schatzmeister kandidierte nicht mehr.

So war es notwendig geworden, ein neues, jüngeres Team aufzubauen. In persönlichen Gesprächen ist es den „alten“ Vorstandsmitgliedern gelungen, geeignete Kandidaten zu finden, die dann der Versammlung vorgestellt werden konnten. Alle Vorschläge wurden von der Versammlung angenommen, alle Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Stadtrat Wolfgang Kronthaler bedankte sich bei Helga Eberle für 8 Jahre Verantwortung für die Geschicke des Vereins mit einem riesigen Frühlingsblumenstrauß.

Da das Jahresprogramm 2013 noch vom alten Team erarbeitet wurde, wird es vorläufig wenig nach Änderungen aussehen. Frühestens 2014 könnte dann ein frischer, neuer Wind durch die verstaubten Akten wehen.

Print Friendly, PDF & Email