Familienzentrum Sternstunden in Göggingen ist eröffnet

FamilienzentrumNach schwieriger Grundstücksuche ist nun alles zu einem guten Ende gekommen: Das Familienzentrum „Sternstunden“ der St. Gregor Jungend-, Kinder- und Familienhilfe entstand in unmittelbarer Nähe zur GS Friedrich-Ebert und der Kuratiekirche St. Johannes Baptist. Ende November wurde es nun eingeweiht. Dieses Haus soll belasteten Familien eine bessere Zukunft bringen. Es gibt im neuen Haus Anlaufstellen für Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen oder mit schweren Problemen nicht alleine fertig werden. Es gibt eine Kita für Kleinkinder mit besonders intensiver Betreuung. In fünf Wohnungen können Mütter zeitweise mit ihren Kindern leben, bis Lösungen für ihre Notlagen gefunden sind.
Auch die Stadt Augsburg ist in das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Haus in der Friedrich-Ebert-Straße eingezogen, es befinden sich dort Büros des Allgemeinen Sozialdienstes.

Print Friendly, PDF & Email