Der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus

mai-inningen
Maibaumfest Inningen

mai-goeggingen
Festumzug Göggingen

 

Endlich ist es so weit: Die Maifeiern stehen an! In der ganzen Region  ist Hochstimmung: Wird der Baum geklaut? Hält das Wetter?
In Bergheim wurde die Feier mangels eines Zeltes abgesagt. In Inningen kochte die Stimmung im Zelt und im Freien, die Kapelle heizte entsprechend ein.  In Göggingen war es eher gemütlich ruhig wie immer: Ein Festzug stimmte auf das Ereignis ein, die Kolpingkapelle sorgte für musikalische Unterhaltung und ein Kinderprogramm machte den Tag auch für die Kleinen interessant. Mit gutem Essen, einem „Meckerstand“ der Augsburger Allgemeinen und einer gut gefüllten Tombola blieben kaum Wünsche offen. Das sah wohl auch die Augsburger Obrigkeit so: Alle drei Bürgermeister waren anwesend. Die Sonne meinte es mit den sommerunerfahrenen Gästen fast zu gut – so mancher ging heim mit einem Sonnenbrand.

Bilder zu beiden Ereignissen finden Sie in der Bildergalerie

Print Friendly, PDF & Email