Der Frühling ist da – mit dem Gögginger Frühlingsfest

Umzug2

Bei frühlingshaft warmen Temperaturen und Sonnenschein zog am Freitagnachmittag den 8. März am späten Nachmittag eine begeisterte Menschenmenge mit Musikkapellen sowie Sechs- und Vierspännern vom Bauhof zum Gögginger Festplatz. Viele nippten unterm Laufen noch an ihrem Freibier, andere zeigten stolz Dirndl oder Lederhose. Auch Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und die örtliche Politprominenz hatte sich unter die Marschierer gemischt. Im Zelt angekommen, wartete auf den Oberbürgermeister schon der Fassanstich. Souverän wie immer – mit zwei Schlägen – war die Aufgabe gemeistert und das Bier floß in die Krüge. Bereits am Nachmittag war das Zelt gut gefüllt, die Jugend aus dem ganzen Umkreis wollte sich das erste Fest des Jahres nicht entgehen lassen.

ob-bier

Print Friendly, PDF & Email