Bücherflohmarkt der Bücherfreunde ein voller Erfolg

Fast der gesamte Vorstand war angetreten – schließlich sollte der erste Bücherflohmarkt des Vereins ein grandioser Erfolg werden! Dann zogen die ersten dunklen Wolken auf …

Aber der Reihe nach: Bereits um 7.00 Uhr begann der Aufbau, eine Gruppe ehrenamtlich tätiger Jugendlicher unterstützte den Vorstand beim Aufbau der Tische, Bänke und Bücherkisten.

Bereits kurz vor 9.00 Uhr „stürmten“ die ersten treuen Leser den Markt, schleppten riesige Taschen mit Büchern ab und füllten die Kasse. Es war bewölkt, aber trocken. Bei einem Tässchen Espresso wurden die ersten Gespräche mit potentiellen neuen Vereinsmitgliedern geführt.

Dann fielen die ersten Tropfen. Blitzschnell packten alle an die gerade da waren und in wenigen Minuten waren Unmengen von Buchkisten ins Trockene gerettet. Dank an dieser Stelle an alle Helfer!

Auch wenn wohl einige Kunden vom unsicheren Wetter abgehalten wurden zu kommen: Die Bilanz lässt sich sehen und erste Hilfemaßnahmen des Vereins für die Bücherei können angeschoben werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.