Das neue Feldkreuz in Göggingen in überraschender Optik

Viele fleißige Hände haben nach über 2-jähriger Planungszeit ein Gemeinschaftswerk geschafft: Ein neues Wegkreuz begleitet nun Menschen auf dem Weg entlang der Ecke Friedrich-Ebert-Straße und der Otto-Miehle-Straße.

Text: Helga Eberle

Burg (Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter- Ps 46,8): Kuratie

Felsen (Der Fels meiner Stärke ist bei Gott – Psalm 62, 8): St. Peter und Paul, Inningen

Quelle (Du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom, bei dir ist die Quelle des Lebens – Psalm 36,9+10): Zum heiligsten Erlöser

Licht der Welt (Johannes 8,12): St. Georg und Michael

Vater (sehr viele Stellen im Neuen Testament): St. Remigius Bergheim

Schild und Schutz (mein Gott, mein Schild und mein Schutz – Psalm 18, 3): Jugend der Dreifaltigkeitsgemeinde

Hirte (Der Herr ist mein Hirte – Psalm 23,1): Schulen Maria Stern

Text: Andrea Graßmann

Print Friendly, PDF & Email